Transformation

Was ist eigentlich Transformation? Alle sprechen davon und jeder versteht etwas anderes. Einfach gesagt, ist es der Übergang vom aktuellen Zustand in einen neuen Ziel-Zustand. Und genau da befinden wir uns heute in der Wirtschaft. Wir verändern und werden verändert. Ob dies nun Digitalisierung, Agilität oder Industrie 4.0 genannt wird, es ist eine Veränderung.


Transformation
Eine Transformation im Unternehmen ist eine sehr grosse Belastung für die Mitarbeitenden. Sie hat auch Einfluss auf die Produkte, Services und natürlich den Kunden. Der Kunde kann die Veränderung spüren. Unabhängig davon ob dies dank schnelleren Prozessen oder innovativeren Produkten ist. Aber damit eine Transformation gelingt, muss nicht nur die Geschäftsleitung mitmachen, sondern die Mitarbeitenden müssen mitgenommen werden. Man muss ihre Leidenschaft für die Zukunft wecken. Denn nur so gelingt eine Transformation.
Hierbei ist eine Aussensicht und Begleitung sehr sinnvoll. Denn ich kann Dir dabei helfen die richtigen Schritte zu gehen, die Mitarbeitenden einzubinden und die Produktion zu verbessern. Dank meiner grossen Erfahrung, meinen innovativen Techniken und dem Coaching, werde ich Dir ein wertbringender Partner sein. Welcher es nicht scheut, Dir auch mal den Spiegel vorzuhalten.


Aber bei welcher Transformation kann ich Dir helfen?

  • Eine neue Organisationsform
  • Agile Organisationen und Strukturen
  • Digitalisierung in Deinem Unternehmen
  • Neue und schnellere Projektvorgehen
  • Veränderung der Prozesse
  • Coachen von Teams, Projekten und Führungskräften
  • Neue Fähigkeiten der Mitarbeitenden fördern
  • Mitarbeitende begleiten

Dies jeweils für das ganze Unternehmen, oder einen Teil davon. So, dass es Sinn macht und einen Mehrwert bringt. 

Also wenn Du die Zukunft selber in die Hand nehmen willst kontaktiere mich oder fülle das untenstehende Formular aus. Ob es um Transformation, Digitalisierung oder Agilität geht, ich bin Dein Partner auf Deinem Weg in die Zukunft!


Bestelle Dir ein erstes unverbindliches Gespräch zum Thema Transformation