Digitalisierung

Hast Du als KMU Angst vor der Digitalisierung, denn es kostet Millionen und was bringt es? Dass muss nicht sein. Ich biete Dir einen neutralen Workshop für die Digitalisierung in Deinem Unternehmen. Denn gemeinsam finden wir Dein Digitalisierungspotential. Der Fokus liegt klar beim Menschen und nicht bei den Tools. Lass uns darüber sprechen, gerne zeige ich Dir, wie wir gemeinsam eine Evolution statt einer Revolution angehen.

Festpreis Workshop für Deine Digitalisierung CHF 2'900.-

Die Digitalisierung ist etwas, dass uns alle betrifft, ob im privaten oder geschäftlichen Umfeld. Tagtäglich sind wir mit der Digitalisierung konfrontiert. Zum Beispiel nutzen wir heute die Agenda des Smartphone, statt eine Papieragenda. Oder wir kommunizieren mit WhatsApp, gegenüber früher mit Briefen. Es gibt unzählige Beispiele.

Aber was heisst dies für mein Geschäft, meine Produkte und Dienstleistungen? Was muss oder kann ich berücksichtigen?

Genau diese Fragen und viele mehr betreffen Dein Unternehmen. Aber ich gebe dazu keine Antworten, denn nur Du und Deine Mitarbeitenden Wissen was sinnvoll ist, wo etwas geändert werden kann, wieso es gemacht werden sollte. Denn Digitalisierungs-Gurus, welche Dir sagen wollen was Du wie ändern musst, sind nicht seriös! Wie Dein Geschäft funktioniert, welche Prozesse notwendig sind, kennst Du und Deine Mitarbeitenden am besten.

ABER, ich kann Dich begleiten und unterstützen. Dich und Deine Mitarbeitenden zu neuen und anderen Ideen begleiten. Dies durch innovative und kreative Methoden, das ist mein Mehrwert für Dich. Nach einem 1-tägigen Workshop wird klar wo Du etwas ändern kannst und was es für einen Einfluss auf Dein Unternehmen hat.


Vorbereitung
Wir besprechen gemeinsam Dein Anliegen zum Thema Digitalisierung. Definieren den Umfang und bestimmen die relevanten Teilnehmenden. Schlussendlich setze ich den Workshop auf.

Workshop
Wir führen den Workshop mit Deinen relevanten Mitarbeitern durch und erhalten am Schluss entsprechende Arbeitspakete. Der Workshop wird kreativ, innovativ und ergebnisorientiert durch mich gestaltet.

Nachbearbeitung
Gemeinsam besprechen wir die Resultate und ich zeige Dir ein mögliches weiteres Vorgehen auf. Ebenfalls werde ich die Resultate entsprechend zur Weiterverwendung aufbereiten.


Bestelle Dir ein erstes unverbindliches Gespräch