Workshop

Workshop durchgeführt und danach passiert nichts mehr!

Schon unzählige male erlebt, Workshop durchgeführt und das wars dann? Es geht aber auch anders. Denn ich biete Dir einen Workshop mit klaren Ergebnissen, welche auch weiterbearbeitet werden. Du sparst somit Zeit und Geld. Denn wenn Dein Thema wichtig ist, sollten am Ende eines Workshops auch die Arbeitspakete klar sein. Ich setze hierbei meine Methode Creative Moderation® ein, welche unter anderem auf Design Thinking und Lean Methoden beruht.

Was machen meine Workshops aus?

  • Der Mensch steht im Zentrum
  • Es ist Ziel- und Lösungsorientiert
  • Ist kreativ, innovativ und darf auch Spass machen
  • Es eignet sich für alle Hierarchiestufen und Stakeholder
  • Es gibt am Schluss Ergebnisse zum Weiterbearbeiten
Creative Moderation® kann überall eingesetzt werden. Ob in einem Workshop, einem Team- oder Projektmeeting. Denn durch die ressourcenorientierten und zielführenden Methoden wird das Potential aller Teilnehmer genutzt und richtig eingesetzt.

Auf ähnliche Weise kann auch eine klassische
Moderation aufgewertet werden und einen zusätzlichen Mehrwert bieten.

Nach dem Workshop ist vor dem Workshop!

Wer kennt es nicht, Workshop erfolgreich beendet - die Unterlagen werden mal weggelegt, es passiert nichts mehr. Dies muss nicht sein!
Denn meine Workshops ergeben Resultate, welche weiterbearbeitet werden. Ich biete aber auch nach dem Workshop eine weitere Betreuung, wenn dies erwünscht ist. Dies kann zum Beispiel durch regelmässige kurze Statusmeetings sein oder prüfen des Fortschrittes durch einen kurzen Workshop mit allen Beteiligten. Gemeinsam können wir dies definieren, damit nach dem Workshop nicht schon das Ende ist.

Nach einem gemeinsamen Gespräch zu Deinem Ziel und den Teilnehmenden, erstelle ich Dir gerne eine unverbindliche Offerte.