Über mich

Daniel Bruggmann

Dipl. Ing. FH/EMBA & Co-Active® Coach

Vor vielen Jahren in Bern geboren und aufgewachsen, absolvierte ich als erstes eine bodenständige handwerkliche Ausbildung. Später entschied ich mich für ein Ingenieurstudium in Informatik. Danach folgten weitere Studien, unter anderem Betriebswirtschaft, Innovation Management, Coaching und Creative Moderation®

Du siehst, eine vielfältige Person, welche mit beiden Beinen auf dem Boden steht.


Ich konnte unter anderem in folgenden Rollen Erfahrungen sammeln:

  • Führung von Mitarbeitern, Teams mit über 100 Personen
  • Projektmanagement von kleinen bis grossen Projekten
  • Reorganisations- und Bereichsaufbauprojekte

Diese Erfahrungen konnte ich in den Branchen Telekommunikation, IT, Bauwesen und Krankenkassen sammeln. Neben den beruflichen Erfahrungen habe ich mich auch laufend weitergebildet.

  • Je ein Nachdiplom in Betriebswirtschaft und Mobile Application Management
  • EMBA in Innovation Management
  • Facilitator (Creative Moderation®) Ausbildung mit unzähligen sehr unterschiedlichen Einsätzen
  • Co-Active® Coaching Ausbildung und Erfahrung

Dadurch besitze ich heute ein breites Wissen. Dir steht eine kompetente und vielfältige Person gegenüber, welche den Fokus auf die Ziele hat und die Menschen ins Zentrum setzt. 

Durch meine Fähigkeiten als starker Macher und Gestalter kann ich Menschen bewegen und begeistern, um neue Wege zu gehen. Ich höre aktiv zu und bleibe mit beiden Beinen auf dem Boden. Somit kann ich dem Mensch wie auch dem Unternehmen sehr viel bieten. Denn mit meinen innovativen Vorgehensweisen können Menschen neue kreative Lösungen finden. Es öffnet die Menschen für neue Wege und andere Blickwinkel für ihren persönlichen Erfolg.


„Dinge anders tun“ - ist mein Motto, welches mich und mein Handeln prägt. Dies stelle ich allen zur Verfügung. Als Creative Moderator, Coach oder Berater kann ich erfolgreich und zielgerichtet mit Dir deine Probleme/Herausforderungen lösen.



Büro für Kundengespräche, Coaching, Beratung:
Mitten in der Stadt Bern an der Marktgasse 44/46 oder dort wo es Dir besser passt.